Maria Rivera | Engelcoiffure & Naturcoiffure | 4106 Therwil | Telefon 061 721 29 29 | E-Mail

Foto Maria Rivera

ÜBER MICH
Maria del Carmen Rivera

Ich liebe es, mit Menschen zu arbeiten. Darum begann ich meine berufliche Laufbahn mit der Ausbildung zur Coiffeuse.
Dank meiner empathischen Begabung hatte ich bald das Bedürfnis, mich neben dem praktischen Handwerk auch auf der zwischenmenschlichen Ebene weiterzuentwickeln.

Es folgte eine Ausbildung zur Astrologin, wo ich die Grundlagen der Psychologie kennenlernen durfte. Im Jahr 2011 erlernte ich die Technik des «bewussten Haareschneidens» bei Martin Burri (www.triamon.ch) und im selben Jahr kam unser Sohn Rafael zur Welt. 2014 folgte eine Ausbildung in der Originaltechnik des Hair Balancings nach Mercury Yount bei Linda Deslauriers (www.hairgarden.com) und die Geburt unserer Tochter Adriana.

Aktuell mache ich die Ausbildung zur Haar- und Energieberaterin bei Reinhold Kopp (www.reinhold-kopp.com)

Zitat von Kopp: Unser Kopfhaar zeigt in seiner Organfunktion viele Prozesse auf, die während der Zellbildung im Körper stattfinden. Diese sind am Haar und am Zustand des Haars und der Kopfhaut abzulesen. So deuten Mangelerscheinungen wie vorzeitige Ergrauung, Haarausfall, Haarspliss oder dünner werdendes Haar auf Mangelzustände der Zellbildung hin. Das Haar ist somit kein lebloses Material, das wir nach Belieben behandeln dürfen, sondern ein deutlicher Spiegel unseres körperlichen und seelischen Zustandes.

Das Können aus meinen Zusatzausbildungen lasse ich in meine Arbeit einfliessen. Und es macht mir grosse Freude zu sehen, wie die Behandlungen meiner Kundschaft gut tun.

Salon

Wenn auch Sie sich ein
besonderes Haar-Erlebnis
gönnen möchten,
dann besuchen Sie mich
in meinem Salon an der
Bahnhofstrasse 7
in Therwil.
Ich freue mich auf Sie!