Naturcoiffure Maria Rivea
Naturcoiffure

Maria del Carmen Rivera

Ich liebe es, mit Menschen zu arbeiten. Darum begann ich meine berufliche Laufbahn mit der Ausbildung zur Coiffeuse.
Dank meiner empathischen Begabung hatte ich bald das Bedürfnis, mich neben dem praktischen Handwerk auch auf der zwischenmenschlichen Ebene weiterzuentwickeln.

Es folgte eine Ausbildung zur Astrologin, wo ich die Grundlagen der Psychologie kennenlernen durfte. Im Jahr 2011 erlernte ich die Technik des «bewussten Haareschneidens» bei Martin Burri (www.triamon.ch) und im selben Jahr kam unser Sohn Rafael zur Welt. 2014 folgte eine Ausbildung in der Originaltechnik des Hair Balancings nach Mercury Yount bei Linda Hollatz (www.hairgarden.com) und die Geburt unserer Tochter Adriana.

Weiter lesen
 

Im Jahr 2015 habe ich die Ausbildung zur Haar- und Energieberaterin bei Reinhold Kopp gemacht (www.reinhold-kopp.com).

Zitat von Kopp: Unser Kopfhaar zeigt in seiner Organfunktion viele Prozesse auf, die während der Zellbildung im Körper stattfinden. Diese sind am Haar und am Zustand des Haars und der Kopfhaut abzulesen. So deuten Mangelerscheinungen wie vorzeitige Ergrauung, Haarausfall, Haarspliss oder dünner werdendes Haar auf Mangelzustände der Zellbildung hin. Das Haar ist somit kein lebloses Material, das wir nach Belieben behandeln dürfen, sondern ein deutlicher Spiegel unseres körperlichen und seelischen Zustandes.

 
2015-2020 diverse Coiffeurweiterbildungen
2020: Aromatouch-Technik Doterra Beraterin
2020 Make-up Artist
2020 Pflanzenfarbseminare
2019: Biologisches Dekodieren (Angela Frauenkorn)
2018: Tachyopressur nach Katharina Brun
Access Bars
2017: Energie Fokussierung und Nervensystem Aktivierung bei Herr Thai in Luzern
2016: Ausbildung zur Haarwuchs-Spezialistin bei YELASAI

 

Das Können aus meinen Zusatzausbildungen lasse ich in meine Arbeit einfliessen. Und es macht mir grosse Freude zu sehen, wie die Behandlungen meiner Kundschaft gut tun.


Nadia Caruso-Mazzotta Coiffure
Team Coiffure Maria Rivera

Nadia Caruso-Mazzotta

Ich bin für alle konventionellen Haar arbeiten sowie für die ayurvedische Kopfhautbehandlungen zuständig. In der Regel Mittwoch und Freitag morgens und Samstags den ganzen Tag für Sie da.


Nadia Caruso-Mazzotta Coiffure
Team Coiffure Maria Rivera

Nadia Kessler

Als Jungstylistin ist sie für alle Konventionellen Haararbeiten zuständig,  erlernt der Umgang mit den Pflanzenfarben und die Technik der Ayurvedakopfhautbehandlungen.
Ihre Spezialität sind Flecht-und Hochsteckfrisuren.

Sie ist von Dienstag-Freitag ganztags für Sie da.


Nadia Caruso-Mazzotta Coiffure
Team Coiffure Maria Rivera

Nathalie Kreutter

Neben allen konventionellen Haararbeiten, erlerne ich gerade den Umgang mit den Pflanzenfarben und die Ayurveda Kopfhautbehandlungen.

Nimmt sich aus gesundheitlichen gründen eine längere Auszeit.

Wenn auch Sie sich ein besonderes Haar-Erlebnis gönnen möchten, dann besuchen Sie mich in meinem Salon an der Oberwilerstrasse 2 in Therwil.

Ich freue mich auf Sie!